Zusatzgeräte

Zusatzgeräte · 16. März 2018
Unabhängig vom "Landstrom" auch mal abseits von Camping- und Stellplätzen halten ....davon träumen Sie? Dank Sonnenpanel auf dem Dach, können während so eines, vielleicht auch mal längeren, (Bade-) Stopps sogar der Kaffeeautomat, ein Föhn und/oder weitere energieziehende Geräte "angeworfen" werden. Zwar lässt sich im Sommer i.d.R. gar nicht so viel Strom verbrauchen, wie die Anlage an einem durchschnittlichen Sonnentag vom Dach liefert. Wer allerdings vom Frühling an bis in den Herbst...
Zusatzgeräte · 14. März 2018
Unterwegs wie zuhause fühlen hat auch manchmal was mit ausreichend Strom zu tun. Okay, Licht, der Fernseher oder die WC-Spülungen funktionieren locker auf 12V. Aber vielleicht möchte sich die Dame des "Hauses" an Bord einmal ordentlich (nicht nur mit 12V lauwarmer Luft) die Haare föhnen oder der heißgeliebte Kaffeeautomat soll mit und der Elektrorasierer der Herren oder diverse Ladegeräte (z.B. Laptop, Digitalkamera etc.), die nicht auf 12V laufen. Da wäre es doch toll, etwas mehr Power...